Willkommen
Kurse und Konzerte
Der Ecki
Fotos
Links
Kontakt und Impressum


Der Ecki

Meine Trommelbiografie:

Seit 2004 habe ich traditionelle westafrikanische Trommel- rhythmen für Djembé und Basstrommeln (Doundounba, Sangban, Kenkeni) erlernt. Meine Lehrer waren u.a. Kristin Glißmann (Marburg), Billy Nankouma Konaté, Diarra Konaté, Namory Keita und Famoudou Konaté.

Bei fortlaufenden Kursen, Wochenendworkshops und bei Studienaufenthalten in Guinea habe ich neben der Musik auch ein wenig von der dazugehörigen Kultur und vom westafrika- nischen Lebensgefühl kennengelernt.

Auch weiterhin bilde ich mich fort, da es ein unendliches Re- pertoire an Rhythmen, Variationen und Spielweisen gibt.

In Marburg habe ich im 'Kimba Djembé Orchestra' und bei 'Barado' Djembé und Doundouns gespielt. In Hannover war ich in der Gruppe 'Kambala' und bin momentan in der Nachfolge-Formation 'Folo-Folo' aktiv.

Weitere Infos:

Ich wurde 1975 geboren, habe Soziologie, Psychologie und Philosophie studiert, habe zudem eine Fortbildung für Kultur- und Eventmanagement absolviert und engagiere mich in der Umweltpädagogik. Neben dem Afrotrommeln interessiere ich mich auch für afrotrommelfreie Musikstile, Literatur sowie Theater und Improvisationstheat
er.